Schweizerischer Sportkegler Verband

11. Senioren und AK-Cup 2021

Seniorenabteilung Aargauer Sportkeglerverband
11. - 18. August / Finals 4. und 5. September
Kegelcenter Hotel Linde, Küngoldingen
 

Schlussranglisten

Rangliste Qualifikation

Liste Finalteilnehmer

Rangliste Sport

(Bernard Schwägli) Die Seniorengruppe Aargau und das Organisationskomitee mit Peter Hofer als Senioren-Obmann, René Heutschi als Technischer Leiter und Bernard Schwägli als OK-Präsident danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich für Ihren Besuch im Hotel-Restaurant "Linde" in Küngoldingen.
Am Mittwoch, 11. August um 13:00 Uhr durfte ich den Erststartenden Ernst Caflisch aus Flims-Dorf mit einem feinen Tropfen Rotwein überraschen, (siehe Foto). Für Ernst war das Motivation genug, um sich klar für den Final zu qualifizieren, Gratulation Ernst.

117 Keglerinnen und Kegler nahmen an der Qualifikation auf den Bahnen 1+2 teil.
Qualifikations-Sieger in der Kat. A wurde Philipp Imhof, Wünnewil mit 481 Holz.
Qualifikations-Sieger in der Kat. B wurde Emil Bürgin, Ziefen mit 479 Holz.
Qualifikations-Sieger in der Kat. C (AK) wurde Anton Zingg, Muhen mit 480 Holz.

Speziell erwähnen darf ich Maja Kamber aus Safenwil. Als beste Dame in der Kategorie A, mit dem sehr guten Resultat von 467 Holz, hat sie sich deutlich für den Final qualifiziert. Neben Maja haben noch vier weitere Damen den Finaleinzug geschafft. In der Kategorie AK fanden zwei Damen im Final den Unterschlupf.
Die Finalisten stehen fest und dürfen am Samstag, 04. September (AK-Final) respektive am Sonntag, 05. September (Senioren-Final) um die Titel kämpfen.
Geplant war, dass wir je 32 Finalisten an beiden Tagen begrüssen könnten, aber leider ist das Teilnehmerfeld vom Samstag bei der Altersklasse kleiner als vorgesehen, denn nur gerade 24 KeglerInnen und Kegler machen am Final mit. Bei den Senioren am Sonntag ist das Teilnehmerfeld mit 32 KeglerInnen und Kegler komplett.

Das OK des ‘‘SSSKV Senioren & AK-Cup 2021‘‘ wird die Finalisten persönlich einladen. Es wird alles daransetzen, dass auch die beiden Finaltage so reibungslos über die Bühne gehen, wie die Qualifikationsrunden.

67 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am Sportmatch auf den Bahnen 3+4 teil.
Hier gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen René Heutschi (Kat. B1) und Hansueli Reber (Kat. A1) um das Höchst-Resultat. Beide kegelten in einer anderen "Liga", wobei René mit 499 Holz gegenüber Ueli mit 495 Holz knapp die Nase vorne hatte. Beiden herzliche Gratulation für die beiden Super-Resultate, Bravo! 

Die Kategoriensieger:
Kategorie A1:    Hansueli Reber, Muttenz        495 Holz
Kategorie A2:    Judith Rinderknecht, Brislach    472 Holz
Kategorie B1:    René Heutschi, Würenlingen    499 Holz
Kategorie B2:    Rinaldo Ineichen, Dättwil        476 Holz
Kategorie B3:    Pius Huber, Steinhausen        431 Holz
Kategorie AK:    Toni Gasser, Wohlen /AG        474 Holz

Alle Ranglisten, sowie die Finalteilnehmerinnen und Teilnehmer, kann man auf den beiden Homepages:  www.sskv.ch und www.askv.ch einsehen.

Mit sportlichen Grüssen und bliibet gsund
Benny Schwägli